Sanofi Gesundheitstrend zum Tag der Seltenen Erkrankungen: Drei Viertel wünschen sich mehr Informationen

Frankfurt am Main, 24. Februar 2020. Viele Menschen haben den Begriff „seltene Erkrankung“ schon einmal gehört. Doch nur wenige fühlen sich gut informiert. Aus diesem Grund wünscht sich ein Großteil der Bevölkerung mehr Wissen rund um seltene Erkrankungen. So das Ergebnis des Sanofi Gesundheitstrends, exklusiv durchgeführt zum internationalen „Rare Disease Day“, dem Tag der Seltenen Erkrankungen1. Das Meinungsforschungsinstitut Nielsen befragte im Auftrag des Gesundheitsunternehmens Sanofi repräsentativ 1.003 Menschen in Deutschland.

Lesen Sie weiter

 

Über Sanofi

Sanofi ist ein weltweites Unternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.

Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit und annähernd 9.000 Mitarbeitern in Deutschland übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.

Sanofi, Empowering Life.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Stefan Dietrich
✆ Tel.: +49 (69) 305 30165    ✉ presse@sanofi.com