Frankfurt am Main, 22. November 2021. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland will in den nächsten drei Jahren Müll reduzieren, Wasser sparen und mehr lokale, regionale und saisonale Lebensmittel kaufen sowie auf umweltfreundliche Verpackungen achten. Das geben jeweils mindestens acht von zehn Befragten im Sanofi Gesundheitstrend an. Sie wollen damit die Umwelt entlasten und ihre Gesundheit positiv beeinflussen. Die Menschen wurden auch gefragt, welche Aspekte Gesundheitsunternehmen im Hinblick auf die Umwelt berücksichtigen sollten. Denn Umweltschutz und Gesundheitsschutz gehen Hand in Hand. Es ist daher auch die Aufgabe von Gesundheitsunternehmen, die Umweltverträglichkeit von Medikamenten und Impfstoffen entlang ihres gesamten Lebenszyklus zu optimieren. Dieser Aufgabe stellt sich Sanofi unter anderem mit seiner Verpflichtung zum umweltfreundlicheren Design von Arzneimitteln und Medizinprodukten beziehungsweise deren Verpackung.
Über Sanofi
Sanofi ist ein weltweites biopharmazeutisches Unternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.
Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 90 Ländern weltweit und mehr als 9.000 Mitarbeitenden in Deutschland übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.
Kontakt
Unternehmenskommunikation
Stefan Dietrich
✆ Tel.: +49 (69) 305 30165 ✉ presse@sanofi.com
Downloads
EXTERNER LINK
Sie verlassen die Seite von Sanofi. Für den Inhalt der folgenden Seite sowie für sich auf dieser Seite befindlichen Links zu anderen Websites, gilt: Sanofi hat keinerlei Möglichkeit, den Inhalt dieser Seiten zu kontrollieren, da diese völlig unabhängig von Sanofi sind. Aus diesem Grund übernimmt Sanofi keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Websites und die Folgen ihrer Verwendung durch die Besucher. Wir bitten Sie aber, uns umgehend auf rechtswidrige Inhalte der verlinkten Seiten aufmerksam zu machen.