Auf Achse für Patienten und Sanofi

Ohne sie würden viele Produkte von Sanofi aus der Selbstmedikationssparte nicht in deutschen Apotheken verfügbar sein. Vanessa Scheiner ist Key Account Managerin von nationalen Apothekenkooperationen. In ihrer täglichen Arbeit dreht sich alles um die Herausforderung, Arzneimittel aus dem Bereich Consumer Healthcare den Patienten über Apotheken anzubieten.

„Unsere Produkte am Markt zu platzieren und dafür zu sorgen, dass sie uneingeschränkt den Patienten zur Verfügung stehen, sind spannende und fordernde Aufgaben für mich“, erzählt Vanessa Scheiner. Dafür entwickelt sie stetig neue Konzepte innerhalb der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern. Häufig findet Scheiners Arbeit direkt beim Kunden vor Ort statt. Etwa um sie persönlich zu betreuen oder um über neue Möglichkeiten der Kooperation zu sprechen. „Mein Job ist auch deshalb so vielfältig und abwechslungsreich, weil ich eng mit den Teams aus Marketing und Außendienst zusammenarbeite“, ergänzt Vanessa Scheiner.

Ganz besondere Wertschätzung für ihre Arbeit empfindet Vanessa Scheiner, wenn sie positive Rückmeldungen von ihren Kunden erhält: „Wenn mich zum Beispiel Apotheker bei meinen Besuchen empfangen und von Behandlungserfolgen mit unseren Produkten berichten, das sind die schönsten Momente.“

 
Sanofi Adventskalender

Sanofi Adventskalender

Sanofi.de öffnet Türen und blickt auf die dahinter tätigen Mitarbeitenden - 24 Kalendertürchen und 24 Jobportraits mit ganz persönlichen Motivationsgründen, die Ansporn für die tägliche Arbeit bei Sanofi sind.