Julian Rauth: Impfschutz ist für ihn eine Herzensangelegenheit

Impfschutz ist für ihn eine Herzensangelegenheit

Julian Rauth achtet akribisch darauf, dass seine Tochter bestmöglich geschützt ist. Wie wichtig der Impfschutz für Menschen, und insbesondere für Kinder ist, weiß er aus seiner täglichen Arbeit als Brand Manager für Kinder- und Auffrischimpfstoffe bei dem Geschäftsbereich Sanofi Pasteur. Zu seinen Aufgaben zählt es, die Sanofi-Impfstoffe am Markt zu positionieren und Ärzte regelmäßig und umfassend über Neuigkeiten zu informieren. „Wir setzen uns für eine Erhöhung der Impfquoten ein“, berichtet Rauth, der vom Impfen als Krankheitsprävention für die Gemeinschaft überzeugt ist. „Schon vor der Geburt unserer Tochter haben meine Frau und unsere ganze Familie darauf geachtet, dass alle einen aktuellen Impfschutz haben und auch unser Baby bestmöglich geschützt ist“, erinnert sich Rauth. Der nachhaltige Erfolg der konsequenten Anwendung von Impfstoffen zeigt sich für Rauth darin, dass die meisten Ärzte viele Krankheitsbilder heute gar nicht mehr in ihren Praxen sehen und behandeln müssen. „Um das weiterhin sicherzustellen, ist es für mich umso wichtiger, täglich an unserem gemeinsamen Ziel zu arbeiten – einem umfassenden Impfschutz vor lebensbedrohlichen Krankheiten“, lautet Rauths Fazit.

Engagieren Sie sich auch privat für andere?

Ich bin in der Kita meiner Tochter in der Elternvertretung aktiv. Zu Weihnachten spende ich außerdem regelmäßig Geld für einen guten Zweck.

Welche Bedeutung hat das Weihnachtsfest für Sie?

Weihnachten bedeutet für mich, Zeit für die Familie zu haben. Außerdem ist es immer eine schöne Gelegenheit, sich nach einem ereignisreichen Jahr etwas Ruhe zu gönnen und alte Freunde und Bekannte wiederzusehen. Für mich sind diese Tage kurz vor dem Jahreswechsel auch ideal, um die zurückliegenden Monate Revue passieren zu lassen und mir neue Ziele für das kommende Jahr zu setzen.

Wie verbringen Sie Weihnachten?

Ich fahre mit meiner Familie in meine Heimat und plane immer viel Zeit für lange Gespräche und gutes Essen ein.

Was ist Ihr persönliches Weihnachts-Ritual?

Ich nehme mir auch einige Momente für mich selbst. Und es macht mich glücklich, anderen eine Freude zu machen durch Aufmerksamkeit, Zeit und kleine Geschenke.

 
Sanofi Adventskalender 2019

Sanofi Adventskalender 2019

Entdecken Sie im Adventskalender von Sanofi in Deutschland die tägliche Arbeit von 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dabei erfahren Sie, wie die Mitarbeitenden täglich Patienten, Ärzten und Kollegen helfen. Darüber hinaus stellen sie ihre ganz persönliche Sicht auf Weihnachten dar.