Michael Hardt: Mission und Werte mit Leben füllen

Mission und Werte mit Leben füllen

„Jeden Tag gemeinsam besser werden“ – Michael Hardt fällt es leicht, diese Mission mit Leben zu füllen, denn sie spiegelt seinen persönlichen Antrieb wider. „Ich habe das Glück, ein hohes Maß an Eigenmotivation in mir zu tragen“, sagt der Leiter Key Account Management des deutschen Sanofi Consumer Healthcare Geschäfts. Der Unternehmensbereich vermarktet frei erhältliche Arzneimittel zur Selbstmedikation. Sie leisten einen Beitrag zum Wohlbefinden der Menschen bei Erkältung, Husten, Kopfschmerzen, Allergien, Magen- und Darmbeschwerden und vielen anderen Beeinträchtigungen. Im Umgang mit seinen Kollegen und Mitarbeitern orientiert sich Michael Hardt an den Sanofi-Unternehmenswerten. „Ich bin ein hilfsbereiter und lösungsorientierter Mensch“, sagt der gebürtige Hunsrücker, „mir ist es wichtig, meine Kollegen zu unterstützen und gemeinsam etwas voranzubringen.“  

Engagieren Sie sich auch privat für andere?

Als leidenschaftlicher Jäger und Angler engagiere ich mich im Naturschutz.

Welche Bedeutung hat das Weihnachtsfest für Sie?

Ich bin nicht besonders religiös – dennoch gefällt mir die Magie dieses Festes oder vielmehr des gesamten Advents. Mein Eindruck ist: In dieser Zeit nimmt sich jeder nicht so ernst, tritt einen Schritt zurück und besinnt sich.

Wie verbringen Sie Weihnachten?

Ich versuche, zu entschleunigen. Deshalb verbringe ich viel Zeit in der Natur und noch mehr mit Freunden und Familie.

Was ist Ihr persönliches Weihnachts-Ritual?

Ich liebe es, mich um die Gans zu kümmern.

 
Sanofi Adventskalender 2019

Sanofi Adventskalender 2019

Entdecken Sie im Adventskalender von Sanofi in Deutschland die tägliche Arbeit von 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dabei erfahren Sie, wie die Mitarbeitenden täglich Patienten, Ärzten und Kollegen helfen. Darüber hinaus stellen sie ihre ganz persönliche Sicht auf Weihnachten dar.