Guadalupe Dilsky: Unterschiedlichkeit als Erfolgsfaktor nutzen

Unterschiedlichkeit als Erfolgsfaktor nutzen

Bei Guadalupe Dilsky dreht sich alles um neuartige Arzneimittel – um Biologika. Sie sind 200 bis 1.000 mal größer als chemische Moleküle und können daher nicht als Tablette oral verabreicht werden. Biologika benötigen Injektionshilfen – um das Spritzen für Patienten zu verbessern, arbeitet Diplom-Ingenieurin Guadalupe Dilsky bei Sanofi an innovativen Devices: „Die Medizinprodukte, die bei uns im Bereich Medical Devices entstehen, sollen dem Patienten und dem Gesundheitsmarkt einen Mehrwert bieten.“ Dazu steuert Dilsky als External Partners Coordinator unterschiedlichste Arbeitsabläufe. Ihre Abteilung verantwortet das passende Design für Medical Devices, die bei Sanofi in Deutschland entwickelt werden. Die gebürtige Mexikanerin ist unter anderem für die Kommunikation, die Auftrags- und Bestellabwicklung sowie das Management aller internen und externen Lieferanten zuständig – eine besonders vielfältige Aufgabe. Vielfalt, die sie auch bei Sanofi im Personalbereich schätzt: „Die Unterschiedlichkeit der Belegschaft bei Sanofi ist ein Erfolgsfaktor, weil verschiedene Denkweisen, Perspektiven und Hintergründe auch die Kreativität und Innovationsfähigkeit für Problemlösungen erhöhen.“

Was bedeutet Vielfalt für Sie persönlich?

Vielfalt bedeutet für mich auch, Menschen mit unterschiedlichen Bildungshintergründen, Persönlichkeit, kulturellen Bezügen und körperlichen Fähigkeiten zu respektieren. In Vielfalt drückt sich für mich die ganze Bandbreite des menschlichen Daseins aus.

Wie verbringen Sie die Weihnachtstage?

Ich genieße die ruhigen Momente im Kreise meiner Familie, wir dekorieren unser Zuhause und schaffen uns eine gemütliche Atmosphäre. Im vergangenen Jahr konnten wir die Weihnachtstage bei meiner Familie in Mexiko verbringen und die dortigen Bräuche erleben. Das wird dieses Jahr aufgrund Corona leider nichts. Umso froher bin ich, dass wir diese Reise 2019 unternommen haben.

Was wünschen Sie sich für ein „vielfältiges Jahr 2021“?

Ich wünsche mir für 2021 eine starke Gemeinschaft aller Menschen, in der jeder gehört, geschätzt und respektiert wird und sich zugehörig fühlt. Gelebte Vielfalt sollte jedem Menschen seinen hervorgehobenen Platz einräumen und über bloße Toleranz hinausgehen.

 
Sanofi Adventskalender 2020: Mitarbeitende verraten, wie sie Vielfalt interpretieren

Sanofi Adventskalender 2020

Entdecken Sie im Adventskalender die tägliche Arbeit von 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Mitarbeitenden verraten außerdem, wie sie Vielfalt interpretieren und wie sie die Weihnachtstage verbringen.