Kilian Brand: „Ohne Vielfalt wäre es langweilig und eintönig“

„Ohne Vielfalt wäre es langweilig und eintönig“

Kilian Brand ist in der Insulin-Herstellung in Frankfurt tätig. Als Betriebsingenieur für Verfahrenstechnik stellt Brand die reibungslose Produktion sicher. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Verfügbarkeit lebenswichtiger Medikamente für Diabetes-Patienten. Bei Sanofi ist der 27-Jährige schon seit zehn Jahren. 2010 begann er seine Ausbildung zum Chemielaboranten und entschied sich im Anschluss für ein berufsbegleitendes Studium der Ingenieurwissenschaften. Bei Sanofi hat er in dieser Zeit einige Abteilungen und Bereiche und damit auch die Vielfalt des Unternehmens kennengelernt. „Aufgrund seiner Internationalität ist es bei Sanofi selbstverständlich, mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen zusammenzuarbeiten. Für mich war dies immer eine Bereicherung“, so Brand.

Was bedeutet Vielfalt für Sie persönlich?

Vielfalt bedeutet für mich, unterschiedliche Bräuche und Sprachen kennenzulernen und verschiedene Länder zu bereisen. Wäre alles und jeder gleich, wäre es schnell langweilig und eintönig. Mir macht es Spaß, mich mit Menschen auszutauschen, die eine andere Meinung vertreten – egal ob beruflich oder privat.

Wie verbringen Sie die Weihnachtstage?

Weihnachten ist für mich das Familienfest schlechthin. Wir genießen den Weihnachtsabend und die Feiertage im Kreise der Familie, gehen alle zusammen in die Kirche. Sich füreinander Zeit zu nehmen, ist das Schönste am Weihnachtsfest und sorgt für eine fast magische Stimmung.

Was wünschen Sie sich für ein „vielfältiges Jahr 2021“?

Dass wir es schaffen, Corona so in den Griff zu bekommen, dass ich wieder reisen kann, wohin ich möchte.

 
Sanofi Adventskalender 2020: Mitarbeitende verraten, wie sie Vielfalt interpretieren

Sanofi Adventskalender 2020

Entdecken Sie im Adventskalender die tägliche Arbeit von 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Mitarbeitenden verraten außerdem, wie sie Vielfalt interpretieren und wie sie die Weihnachtstage verbringen.