Zeichen setzen für eine Verbesserung der Gesundheit – auch als Gesundheitsunternehmen Verantwortung übernehmen und nachhaltige Veränderungen bewirken

#GutesTun – für die Gesundheit der Menschen, aber auch für unseren Planeten

Weitere News & Storys von Sanofi in DeutschlandKaum ein Thema berührt uns Menschen so sehr wie unsere Gesundheit. Und kaum ein Thema wandelt sich so beständig durch immer bessere technische Möglichkeiten und die Forschung zu neuen Medikamenten und Therapien. Menschen werden immer eigenständiger, wenn es um die Verantwortung für den eigenen Körper und die Gesundheit geht. Sichere und qualitativ hochwertige Produkte haben deshalb einen hohen Stellenwert. Ein weiteres Mega-Thema unserer Zeit ist die Natur und der Schutz unseres Planeten für die Zukunft. Beide Bereiche, Gesundheit und Natur, beeinflussen sich in einem hohen Maß. Ein Grund mehr für Sanofi, sich als Gesundheitsunternehmen nicht nur für die Verbesserung der Gesundheit der Menschen, sondern auch für Veränderungen einzusetzen, wenn es um unser Ökosystem geht.

Wir handeln – im Verbrauchersinn!

Mehr als 80 %
der Bevölkerung stimmen zu, dass Unternehmen bei der Lösung gesellschaftlicher Probleme vorangehen müssen. (1)
73 %
der Verbraucher würden ihre Konsumgewohnheiten ändern, um die Umwelt zu verbessern . (2)

Egal ob Plastik, Metalle oder Papier: Wir verbrauchen aktuell von allem zu viel. Und das gilt auch für die Bereiche Verpackungen und Werbematerialien im Arzneimittelbereich. Deshalb suchen wir bei Sanofi nach Ressourcen-schonenden Möglichkeiten und investieren in Projekte wie Planet Mobilization, die unsere Produkte von Sanofi nachhaltiger machen. Egal ob es um FSC-Zertifizierungen von Verpackungen, den CO2-Fußabdruck, Wasserverbrauch oder Recycling geht.

Für die Natur, aber auch für die Gesundheit der Menschen

Der Schutz unseres Planeten und der Natur ist ein großes globales Thema, das wir nur alle gemeinsam bewältigen können. Aber der Nutzen ist groß, insbesondere für unsere Gesundheit. Denn der Wunsch der Menschen nach natürlichen und reinen Produkten steigt, wie der aktuelle Health Report 2020 zeigt. Die sogenannten Clean Meds, also Medikamente, bei denen Zusatzstoffe vermieden werden oder reduziert sind, gehören zu einer neuen Subkategorie im Gesundheitsmarkt.

Naturalis: Konzepte aus der Natur

Nicht nur im Lebensmittel-, Kosmetik- oder Gesundheitsbereich stehen Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen, die nach Möglichkeit wenig oder nahezu keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe enthalten, hoch im Kurs. Auch bei Mitteln zur Selbstmedikation. Doch können die „sanften“ Helfer aus der Natur auch was sie versprechen? Sanofi stellt auch in diesem Bereich mit dem neuen Naturalis-Sortiment sichere und qualitativ hochwertige Medizinprodukte zur Verfügung, die ihre Wirksamkeit in ihrem Anwendungsbereich gezeigt haben. Mit nahezu 100% natürlichen Bestandteilen, entsprechen sie dem Verbraucherwunsch. Papier-Rohstoffe, die für die Verpackungen verwendet werden, stammen aus Quellen mit nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Gekennzeichnet mit dem Zertifizierungssystem Forest Stewardship Council® (FSC). #GutesTun – für die Gesundheit, aber auch für unseren Planeten.

Planet Mobilization – Unsere Erfolge – unsere Aktivitäten – unsere Vision

Planet Mobilization

Sanofi handelt für eine bessere Zukunft: Im Rahmen der globalen Strategie zum Schutz der Umwelt setzt sich Sanofi für die Reduzierung seines ökologischen Fußabdrucks ein.

Quellen:
(1) https://sustainablebrands.com/read/marketing-and-comms/top-5-ways-to-connect-consumers-with-your-brand-purpose
(2) https://www.nielsen.com/eu/en/insights/article/2019/a-natural-rise-in-sustainability-around-the-world/