Oliver Coenenberg

Oliver Coenenberg ist seit Januar 2018 Geschäftsführer Personal und Organisation sowie Arbeitsdirektor der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH. Zugleich leitet er das Personalwesen des Länderclusters Deutschland-Österreich-Schweiz bei Sanofi.

Oliver Coenenberg verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources. Vor seiner Bestellung zum Geschäftsführer von Sanofi in Deutschland war Oliver Coenenberg Leiter HR Industrial Affairs von Sanofi in Deutschland. Davor leitete er die HR-Organisation des German R&D Hub und verantwortete als Projektleiter die personelle Implementierung der Länderorganisation Deutschland-Österreich-Schweiz.

Zuvor hatte Oliver Coenenberg, zeitweise in Paris, globale Rollen inne: als globaler HR Business Partner für die Diabetes Division und HR Business Partner für die Region West-Europa. Zu Zeiten von Aventis war er unter anderem Leiter Global International Mobility und Leiter Corporate Compensation.

Oliver Coenenberg ist studierter Diplom Ökonom (Universität Augsburg) und hat an der Uni­versität von Dayton in den USA zum Master of Business Administration graduiert. In das Unternehmen trat er 1996 ein.

Oliver Coenenberg

Oliver Coenenberg

Geschäftsführer und Arbeitsdirektor
Personal und Organisation Deutschland, Schweiz, Österreich