Unsere durchschnittliche Lebenserwartung hat sich im vergangenen Jahrhundert weltweit verdoppelt. Das liegt auch an gestiegenen Hygiene-Standards und einer verbesserten medizinischen Versorgung. Heute müssen wir uns auf ganz neue Herausforderungen einstellen. Dazu gehört beispielsweise, dass chronische sowie umwelt- und altersbedingte Erkrankungen zunehmen. Wir stellen uns dieser Aufgabe und arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, die Gesundheitsprobleme der Menschen weltweit zu verstehen und Lösungen dafür zu finden.

In den vergangenen 20 Jahren haben die Wissenschaft – und wir mit ihr – enorme Fortschritte gemacht. Durch die Entschlüsselung des menschlichen Genoms sind wir zum Beispiel den Ursachen für schwere und chronische Erkrankungen wie Krebs, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen nähergekommen. Unser Ziel ist es, aus diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen therapeutische Lösungen zu entwickeln, die Menschen ein besseres Leben ermöglichen.

Vorbeugen – Behandeln – Helfen

Sanofi steht Menschen weltweit als lebenslanger Begleiter in Gesundheitsfragen zur Seite und bietet zahlreiche therapeutische Lösungen. Innerhalb unserer Schwerpunkte widmen wir uns intensiv der Prävention von Krankheiten, der Verringerung gesundheitlicher Risiken, der Bereitstellung medizinischer Hilfe sowie der Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben. Dabei nutzen wir hochmoderne Technologien und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, um den Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden.

Atemwegserkrankungen

Hauterkrankungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Impfstoffe

Krebserkrankungen

Multiple Sklerose

Rheumatoide Arthritis

Schilddrüsenerkrankungen

Selbstmedikation

Seltene Erkrankungen

Digitale Gebrauchsinformationen

Patient*innen finden die aktuellen Gebrauchsinformationen unserer verschreibungspflichtigen Arzneimittel nun benutzerfreundlich digital über eine App.

Fachinformationen

Ärzt*innen und Apotheker*innen finden ergänzende Informationen zu den jeweiligen Therapiegebieten auf unserer Plattform mein.sanofi.de.

Unsere Produkte

Eine Übersicht unserer Produkte aus den einzelnen Therapiegebieten haben wir für Sie auf unserer Informationsplattform mein.sanofi.de zusammengestellt.

Header-Foto: istockphoto / Geber86