Nachhaltigkeit

Planet Care – Unser Einsatz für eine nachhaltige Zukunft

Unser Programm Planet Care zeigt ganz konkret, wie wir uns für eine nachhaltige, gesündere Zukunft einsetzen. Die entscheidenden Fragen und Herausforderungen, zu deren Lösung wir beitragen wollen, sind: Klimawandel, verantwortungsvoller Umgang mit Wasser, Artenvielfalt, Eco-Design, Abfallwirtschaft sowie Pharmazeutika in der Umwelt.

Planet Care

Nachhaltigkeit ganzheitlich betrachten – Klimawandel im Fokus

Nachhaltigkeit bedeutet für uns weitaus mehr als nur die Betrachtung ökologischer Auswirkungen unserer Aktivitäten. Nachhaltigkeit hat für uns gleichermaßen auch die ökonomische und soziale Komponente im Blick. Dabei stand und steht für uns besonders der Klimaschutz im Fokus. Denn eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist der Klimawandel, der in Zukunft nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 250.000 zusätzliche Todesfälle pro Jahr fordern wird. Nicht zuletzt deshalb haben wir „Planet Care“ ins Leben gerufen, ein Programm, das unsere direkten und indirekten Auswirkungen auf die Umwelt während des gesamten Lebenszyklus unserer Produkte bewertet – und vor allem begrenzen soll.

Sanofi handelt für eine bessere Zukunft

Eine Video-Serie zeigt, wie Sanofi am Standort in Frankfurt das Nachhaltigkeitsprogramm umsetzt und damit zum Schutz der Umwelt beiträgt.

Planet Mobilization

Sanofi „Planet Care“

Sanofi handelt für eine bessere Zukunft: Im Rahmen der globalen Strategie zum Schutz der Umwelt setzt sich Sanofi für die Reduzierung seines ökologischen Fußabdrucks ein.

Wasser

Eco-Design

Bio-Diversität

Klima

Abfall

Arzneimittel in der Umwelt

Sanofi „Planet Care“

Unsere Erfolge – unsere Aktivitäten – unsere Vision

Mehr dazu auf unserer englischen Unternehmenswebsite www.sanofi.com erfahren

Menschenrechte & Umweltschutz

Als Unternehmen mit internationalen Geschäftsbeziehungen sehen wir uns in der Verantwortung Menschenrechte und Umweltschutz entlang unserer Lieferketten sicherzustellen. 

Geschlossener Kreislauf - Herstellung von Medizinprodukten nachhaltiger gestalten